Startseite >> Komm, mach' mit! >> Aufnahme in die Jugendgruppe

Aufnahmeverfahren

Du willst bei der THW-Jugend Göppingen mitmachen? Dann komm einfach mal an einem unserer Ausbildungsdienste vorbei.

 

Achtung: Leider können wir zur Zeit keine neuen Junghelfer mehr aufnehmen, da wir bereits voll sind. Wenn du Interesse hast, melde dich trotzdem bei uns, damit wir dich auf unsere Warteliste nehmen können und uns bei dir melden können, wenn wieder ein Platz freigeworden ist.

 

Folgende Voraussetzungen solltest du aber mitbringen:

  • Du bist mindestens 10 Jahre, aber noch keine 18 Jahre alt.
  • Du bist gesundheitlich in der Lage an allen Veranstaltungen teilzunehmen.
  • Du hast die Einverständnis deiner Eltern.

Mit dem Aufnahmeantrag wirst du zum einen Mitglied in der THW-Jugend e.V. und zum anderen Junghelfer in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

 

Nachdem der Ortsjugendleiter (für die THW-Jugend) und der Ortsbeauftragte (für das THW) deinen Aufnahmeantrag angenommen haben bekommst du vom THW eine Arbeitsschutzbekleidung (Uniform) leihweise zur Verfügung gestellt.

 

Komm einfach mal vorbei und schau dir ganz unverbindlich die THW-Jugend an. Für deinen ersten Kontakt wende dich einfach an den Ortsjugendleiter oder einen der Ortsjugendbeauftragten.


Bis bald!

 

P.S.: Falls du ein Mädchen bist, keine Angst, wir haben auch Junghelferinnen, so dass du nicht alleine bist.