Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Dezember 2010

29.12.2010: Flutlichtrodeln in Wiesensteig

Am 7. Januar findet wieder das Flutlichtrodeln der GFB-Jugend Göppingen statt. Wieder organisiert von unseren Gruibinger Kameraden.

 

Anmeldungen bis spätestens 4. Januar bei Christian Brzuske. Helmpflicht beachten.

Treffpunkt 16 Uhr an der Unterkunft. Rückkehr gegen 22 Uhr.

 

27.12.2010: Neuer Dienstplan online

Der Dienstplan für das erste Schulhalbjahr 2011 ist jetzt online. Die neue Gruppeneinteilung folgt dann noch rechtzeitig.

 

21.12.2010: Jahresabschluss der Jugendgruppe

Am vergangenen Wochenende feierte die Jugendgruppe den Jahresabschluss 2010 mit einer Spiele- und DVD-Nacht. Während die einige Junghelfer im extra umgeräumten Unterrichtsraum einige DVDs anschauten, spielten andere Junghelfer auf der Playstation oder am Tischkicker.


Nach dem gemeinsamen Abendessen bedankte sich der Stellvertretende Ortsbeauftragte Thomas Ebling bei den Junghelfern und Jugendbetreuern für das Engagement im nun auslaufenden Jahr und richtete auch Grüße vom Ortsbeauftragten Patrick Rittel aus, der leider krankheitsbedingt nicht anwesend seien konnte.


Ortsjugendleiter Christian Brzuske hatte dann noch eine gemeinsame Aktion geplant, und so fuhr die Jugendgruppe nach Bartenbach zum Kegeln. Auf zwei Bahnen kegelten jeweils zwei Gruppen um den Sieg. Doch damit noch nicht genug. Zurück im THW gab es noch eine Überraschung für die Junghelfer. Mit speziellem Pulver durften die Junghelfer zu Feuerspuckern werden.


Nach einer kurzen Nacht wurde dann nach dem Frühstück die Unterkunft wieder aufgeräumt und der letzte Dienst in 2010 beendet.

 

04.12.2010: Interessanter Ausflug nach Stuttgart

Der heutige Ausflug der Jugendgruppe führte ins Mercedes-Benz Museum nach Stuttgart.

Dort konnten die Junghelfer ausgestattet mit Audio-Guide-Geräten die vielen kleinen Geschichten der ausgestellten Fahrzeuge anhören. Sei es zum technischen Fortschritt des Automobils, oder zur jeweiligen Zeitgeschichte. In der Themenausstellung "Galerie der Helfer" war auch ein Fahrzeug des THWs ausgestellt, das natürlich besonders begutachtet wurde.

bild

Nach einem interessanten Vormittag ging es dann zurück zur Unterkunft.bild