Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - März 2012

25.03.2012: Jugendgruppe jagt Mr. X

In Anlehnung an das bekannte Brettspiel veranstaltete am Samstag die THW-Jugend Baden-Württemberg in der Landeshauptstadt die Jagd nach Mr. X. Dazu traffen sich morgens zahlreiche Jugendgruppen aus dem ganzen Land beim THW-Zentrum in Stuttgart.

Ausgerüstet mit Gruppenfahrkarten, galt es den Mr. X mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu jagen und zu fangen. Dieser durfte ebenfalls nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und musste jede 20 Minuten seinen aktuellen Standort per SMS mitteilen.

Die Jugendgruppe Göppingen beteiligte sich ebenfalls an der Jagd. Dies wurde aber natürlich auch dazu genutzt die Landeshauptstadt zu erkunden. So wurde die S21 Baustelle besichtigt, der Bahnhofsturm bestiegen und selbst der vom Fernsehturm wurde Ausschau nach Mr. X gehalten.

Gegen Ende der Jagd versammelte sich die Jugendgruppe im Schlosspark um noch etwas zu Essen, um dann zum Abschluss wieder zum THW-Zentrum in Stuttgart zu fahren.

Ziel der Veranstaltung war auch, die Landeshauptstadt "blau" zu machen und so für Aufmerksamkeit und Werbung für die THW-Jugend zu sorgen.

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player.