Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Mai 2014

24.05.2014: Jugendgruppe beim Maientagsumzug

Am heutigen Samstag fand der Göppinger Maientagsumzug, als Teil eines der größten Kinder- und Heimatfeste Süddeutschlands, durch die Göppinger Innenstadt statt. Mit dabei, 8 Junghelfer unserer Jugendgruppe (Jonas Bauer, Lukas Hohneker, Leon Moll, Patrik Pfeil, Leoni Plutke, Kevin Scharz, Philipp Schürrle, Dominik Wolinsky).

Nach der obligatorischen Ansprache durch Oberbürgermeister Guido Till vom Rathausbalkon und dem gemeinsamen Singen des Maientagslied, ging der Strassenumzug mit verschiedenen Themen aus der neueren und historischen Stadtgeschichte los. Unsere Junghelfer präsentierten das Thema "Göppingen als Stadtlandschaft" mit seinen Stadtteilen. Nach ca. einer Stunde war dann die Arbeit für unsere Junghelfer beendet.

Maientag_2014

 

22.05.2014: Jagd auf Mr. X

Veranstaltet von der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. fand am vergangenen Samstag die Jagd nach Mr. X statt. 320 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg, darunter 12 Junghelfer und 4 erwachsene "Aufpasser" aus Göppingen, waren in 65 Gruppen in ganz Stuttgart unterwegs.

Nach dem Vorbild des Brettspiels Scotland Yard galt es, den Verbrecher Mr. X aufzuspüren. Dieser hielt sich irgendwo im Stuttgarter Stadtgebiet versteckt. Um den Hinweisen auf seinen Aufenthaltsort nachzugehen, konnten öffentliche Verkehrsmittel in ganz Stuttgart genutzt werden.

Unsere 4 Gruppen konnten den Mr.X zwar nicht fangen, aber wir waren diesmal sehr nah dran. Trotzdem machte es allen sehr großen Spaß.

Vielen Dank an alle, die es uns ermöglicht haben daran teilzunehmen.

 

11.05.2014: Wir gratulieren zur Hochzeit!

Zur gestrigen Hochzeit unseres Stellvertretenden Ortsjugendleiters und Jugendbetreuer Christian Brzuske, der seit gestern nun Christian Rösch heißt, und seiner Steffi gratuliert die gesamte Jugendgruppe ganz herzlich! Auf das ihr für viel Nachwuchs für unsere Jugendgruppe sorgt!

 

Hochzeit Chris und Steffi

 

04.05.2014: Interessenten Willkommen!

Am Donnerstag trifft sich die Jugendgruppe das erste Mal nach dem tollen Tag der offenen Tür zu ihrem nächsten Dienst. Interessenten, ganz gleich ob vom Tag der offenen Tür, oder auch einfach so, sind eingeladen bei uns vorbei zu schauen.