Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - August 2016

13.08.2016: Bundesjugendlager 2016!

Am 2. August trafen sich die Teilnehmer am Bundesjugendlager an der Unterkunft zur langen Fahrt nach Neumünster. Nach dem Verstauen des Gepäcks und erklären der Lagerregeln ging es für die 16 Kinder und Jugendliche mit ihren 3 Betreuern auf die Autobahn.
Nach einer 10stündigen Fahrt traf die Jugendgruppe am Mittwochmorgen an den Holstenhallen in Neumünster an. Bei leichtem Regen wurden sogleich die Zelte aufgebaut und die Schlafplätze eingerichtet. Während nach und nach die weiteren Jugendgruppen auf dem Lagergelände eintrafen, nutze unsere Jugendgruppe den angebrochenen Tag gleich mal zu einem Erkundungsausflug in die Innenstadt.
Am Donnerstag stand eine Hafenrundfahrt in Kiel mit einem 5stündigen Ausstieg am Ostseebad Laboe auf dem Programm. Am Freitag ging es nach Hamburg ins Miniaturwunderland. Der zunächst geplante Spaziergang durch Hamburg wurde wegen des aufziehenden Regens kurzum in einen Besuch des Stadtbades in Neumünster ersetzt.
Der Tierpark in Neumünster war am Samstag dran und dort wurde mittags auch gemeinsam an der dortigen Grillstelle gegrillt.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen von gemeinsamen Spielen. Gruppenspiele, Brettspiele, Geschicklichkeitsspiele usw.. Ein kurzer Ausflug nach Neumünster inklusive.
Das Erlebnisbad ARRIBA in Norderstedt mit seinen vielen Rutschen war das Ziel des Tagesausfluges am Montag.
Dienstagfrüh hieß es dann Abschied nehmen von Neumünster. Die Zelte wurden wieder abgebaut und verladen. Auf der Rückfahrt gab es dann noch einen Zwischenstopp im Heide Park Ressort in Soltau mit anschließenden Besuch im angrenzenden Kletterpark.
Nach einer langen Rückfahrt traf die Jugendgruppe wohlbehalten am Mittwochmorgen wieder in Göppingen ein. Nach dem Aufbau der Zelte zum Trocknen ging das Bundesjugendlager zu Ende.

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player.