Startseite > Komm, mach' mit! > Wegbeschreibung

Unsere Adresse

THW-Jugend Göppingen
Manfred-Wörner-Str. 180
73037 Göppingen (Stauferpark)
Telefon Unterkunft: 0 71 61 / 91 65 4 - 55

Wegbeschreibung

Aus Richtung Stuttgart:
A8 bis Wendlingen, dort auf die B313 Richtung Plochingen. Beim Plochinger Dreieck auf die B10 Richtung Ulm. An der Ausfahrt Eislingen-West/GP-Stauferpark abfahren. An der Ampel links (zweispurig) Richtung GP-Stauferpark abbiegen und dem Strassenverlauf folgen. Es folgt eine große Kreuzung, dort geradeaus über die Brücke fahren. Am Ende der Brücke (scharfe Rechtskurve), rechts Richtung Göppingen. Auf der zweispurigen Strasse rechts halten und nach dem Ortsschild rechts abbiegen (Kreisverkehr). Dieser Strasse folgen (Fussgängerampel/rechts Kleingärten) bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort quasi geradeaus fahren. Dem Strassenverlauf (rechts Dr.-Herbert-König-Platz) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Aus Richtung Ulm:
A8 bis Ulm-West, dort auf die B10 Richtung Geislingen, Göppingen und Stuttgart. An der Ausfahrt Eislingen-West/GP-Stauferpark abfahren. An der Ampel links Richtung GP-Stauferpark abbiegen (gleich rechts halten). Es folgt eine große Kreuzung, dort geradeaus über die Brücke fahren. Am Ende der Brücke (scharfe Rechtskurve), rechts Richtung Göppingen. Auf der zweispurigen Strasse rechts halten und nach dem Ortsschild rechts abbiegen (Kreisverkehr). Dieser Strasse folgen (Fussgängerampel/rechts Kleingärten) bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort quasi geradeaus fahren. Dem Strassenverlauf (rechts Dr.-Herbert-König-Platz) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Aus Richtung Schorndorf/Schwäbisch Gmünd:
B29 bis Lorch, dort auf die B297 bis Göppingen. Am ersten Kreisverkehr nach dem Ortsschild links abbiegen. Dieser Strasse (ca. 1km) bis zur Einmündung in die Hohenstaufenstrasse (T-Kreuzung) folgen. Dort links Richtung Hohenstaufen abbiegen. Nach den Sportplätzen (beidseitig) am nächsten Kreisverkehr (am Waldrand) rechts abbiegen. Dieser Strasse folgen. Am Ende der Strasse (Kreisverkehr) links in den Stauferpark abbiegen. Dem Strassenverlauf (rechts Dr.-Herbert-König-Platz) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Aus Richtung Kirchheim/Teck:
B297 bis Uhingen, dort auf die B10 Richtung Ulm. An der Ausfahrt Eislingen-West/GP-Stauferpark abfahren. An der Ampel links (zweispurig) Richtung GP-Stauferpark abbiegen und dem Strassenverlauf folgen. Es folgt eine große Kreuzung, dort geradeaus über die Brücke fahren. Am Ende der Brücke (scharfe Rechtskurve), rechts Richtung Göppingen. Auf der zweispurigen Strasse rechts halten und nach dem Ortsschild rechts abbiegen (Kreisverkehr). Dieser Strasse folgen (Fussgängerampel/rechts Kleingärten) bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort quasi geradeaus fahren. Dem Strassenverlauf (rechts Dr.-Herbert-König-Platz) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Im Zweifelfall immer den Wegweisern zum Stauferpark-Ost folgen.
Die THW Unterkunft ist am Ende der Manfred-Wörner-Strasse.