Startseite >> Komm, mach' mit! >> Wegbeschreibung

Unsere Adresse

THW-Jugend Göppingen
Manfred-Wörner-Str. 180
73037 Göppingen (Stauferpark)
Telefon Unterkunft: 0 71 61 / 15 66 5 - 0

Wegbeschreibung

Aus Richtung Stuttgart:
A8 bis Wendlingen, dort auf die B313 Richtung Plochingen. Beim Plochinger Dreieck auf die B10 Richtung Ulm. An der Ausfahrt Eislingen-West/GP-Stauferpark abfahren. An der Ampel links (zweispurig, rechts bleiben) Richtung GP-Stauferpark abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Es folgt eine große Kreuzung, dort geradeaus über die Brücke fahren. Am Ende der Brücke (scharfe Rechtskurve), rechts Richtung Göppingen. Auf der zweispurigen Straße rechts halten und nach dem Ortsschild rechts abbiegen (Kreisverkehr). Dieser Straße folgen (Fußgängerampel/rechts Kleingärten) bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort die erste Ausfahrt nehmen in den Stauferpark. Am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen (quasi geradeaus) und dem Straßenverlauf (rechts Werfthalle) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Aus Richtung Ulm:
A8 bis Ulm-West, dort auf die B10 Richtung Geislingen, Göppingen und Stuttgart. An der Ausfahrt Eislingen-West/GP-Stauferpark abfahren. An der Ampel links Richtung GP-Stauferpark abbiegen (gleich rechts halten). Es folgt eine große Kreuzung, dort geradeaus über die Brücke fahren. Am Ende der Brücke (scharfe Rechtskurve), rechts Richtung Göppingen. Auf der zweispurigen Straße rechts halten und nach dem Ortsschild rechts abbiegen (Kreisverkehr). Dieser Straße folgen (Fußgängerampel/rechts Kleingärten) bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort die erste Ausfahrt nehmen in den Stauferpark. Am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen (quasi geradeaus) und dem Straßenverlauf (rechts Werfthalle) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Aus Richtung Schorndorf/Schwäbisch Gmünd:
B29 bis Lorch, dort auf die B297 bis Göppingen. Am ersten Kreisverkehr nach dem Ortsschild die 3. Ausfahrt nehmen (quasi links abbiegen). Dieser Straße (ca. 1km) bis zur Einmündung in die Hohenstaufenstraße (T-Kreuzung) folgen. Dort links Richtung Hohenstaufen abbiegen. Nach den Sportplätzen (beidseitig) am nächsten Kreisverkehr (am Waldrand) rechts abbiegen. Dieser Straße folgen. Am Ende der Straße (Kreisverkehr) die 2. Ausfahrt nehmen (quasi links) und in den Stauferpark fahren. Am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen (quasi geradeaus) und dem Straßenverlauf (rechts Werfthalle) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Aus Richtung Kirchheim/Teck:
B297 bis Uhingen, dort auf die B10 Richtung Ulm. An der Ausfahrt Eislingen-West/GP-Stauferpark abfahren. An der Ampel links (zweispurig, rechts bleiben) Richtung GP-Stauferpark abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Es folgt eine große Kreuzung, dort geradeaus über die Brücke fahren. Am Ende der Brücke (scharfe Rechtskurve), rechts Richtung Göppingen. Auf der zweispurigen Straße rechts halten und nach dem Ortsschild rechts abbiegen (Kreisverkehr). Dieser Straße folgen (Fußgängerampel/rechts Kleingärten) bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort die erste Ausfahrt nehmen in den Stauferpark. Am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen (quasi geradeaus) und dem Straßenverlauf (rechts Werfthalle) bis zum Ende (Buswendeplatte) folgen. Die THW-Unterkunft befindet sich gleich rechts.

 

Im Zweifelfall immer den Wegweisern zum Stauferpark-Ost folgen.
Die THW Unterkunft ist am Ende der Manfred-Wörner-Straße.