2017-05-22: Einsatzreiches Wochenende!

Ein einsatzreiches Wochenende erlebten die 20 teilnehmenden Junghelfer an unserer 24 Stunden Übung am vergangenen Wochenende. Von Samstagmorgen bis Sonntag früh galt es sechs verschiedenen „Einsätze“ abzuarbeiten.

So musste eine eingeklemmte Person unter einem Betonblock befreit werden und weitere Personen nach einem Verkehrsunfall versorgt werden. Eine weitere verletzte Person musste von einem Dach gerettet werden.

Umweltbedingte Einsätze gehörten natürlich auch dazu. So kam nach einem schweren Unwetter die Tauchpumpe zum Einsatz und musste ein Baum weggezogen werden.

Zum Abschluss stand am Sonntagmorgen noch eine Personensuche im Wald an. Die Person konnte gefunden und gerettet werden.

Natürlich fanden die Kinder und Jugendlichen zwischen den Übungen noch genügend Zeit für Spiele und Filme.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen uns tatkräftig unterstützt haben. Auch ein Dank an die Firmen, die uns auf ihre Firmengelände gelassen haben.

Bilder gibt es auf unserer Facebookseite.