2015-04-12: Vier tolle Tage erlebt!
Über die Osterfeiertage vom 3. – 6. April fand die Osterfreizeit der Jugendgruppe statt. So ging es für die 10 Junghelfer und zwei Betreuer am Karfreitagmorgen auch gleich los nach Obersontheim-Hausen. Ein kleiner Ort mit einem schönen Freizeitheim.
Am Freitagnachmittag standen gemeinsame Gruppenspiele auf dem Programm. Beim Wikinger-Wurfspiel oder dem Fangenspiel „Komm mit, Lauf weg“ hatten alle viel Spaß.
Der Samstag war leicht verregnet, aber trotzdem wurde nach dem Einkaufen von frischen Lebensmitteln ein kurzer Ausflug nach Schwäbisch Hall gemacht.
Am Nachmittag wurde zusammen gekocht. Während die eine Gruppe das Abendessen zubereitete und kräftig Kartoffeln schälte, versuchte sich die andere Gruppe an der Herstellung der Pasta nach originalem italienischem Rezept für den Sonntag.
Am Sonntag wurde wieder gemeinsam gekocht und nach dem Mittagessen wieder gemeinsame Gruppenspiele zur Teambildung durchgeführt.
Am Abend folgte noch für die ganz Mutigen mit einem speziellen Pulver das Feuerspucken.
Am letzten Tag stand erst mal das Einpacken und Aufräumen auf dem Plan. Zu Mittag wurde unterwegs gegessen, ehe es dann ins Schenkenseebad nach Schwäbisch Hall ging. Ein tolles Bad mit zwei Rutschen, die durch die Junghelfer im Dauerbetrieb genutzt wurden.
Vier schöne Tage waren dann zu Ende und es ging wieder zurück nach Göppingen.