2007-04-08: Zwischenbericht Wettkampftraining!
Um beim diesjährigen Landesjugendwettkampf am 12. Mai in Wertheim wieder mit einer guten Platzierung abzuschneiden, trainiert die Jugendgruppe in den Osterferien an mehreren Tagen. Am 2./3. April und am 5./6. April wurden alle 6 Aufgaben des Landeswettkampfes einmal durchgeübt. Dabei zeigte sich, das insbesondere der Stegbau und die Verletztenbergung zwei sehr zeitintensive Aufgaben darstellen.
In der kommenden Woche wird am 11./12. und am 14./15. wieder geübt. Dabei ist geplant am Mittwoch zum ersten Mal alle Wettkampfaufgaben wie beim Wettkampf innerhalb der Zeitvorgabe durchzuführen. Erschwert wird die Vorbereitung dadurch, das nicht immer alle Jugendlichen anwesend sind. Trotzdem bilden die Sonderdienste in den Osterferien die Grundlage für die Wettkampfvorbereitung.
20 Mannschaften werden am Wettkampf teilnehmen. Überraschend ist, das der Titelverteidiger und amtierende Bundessieger aus Haßmersheim nicht teilnimmt. Aus unserem Geschäftsführerbereich sind noch die Jugendgruppen aus Schwäbisch Gmünd und Neuhausen mit von der Partie.