Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - November 2003

30.11.2003: Sanitäter-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen!

Die beide Junghelfer Daniel Niedermaier und Simon Reinert haben gemeinsam mit ihrem Jugendbetreuer Marco Aparicio den fünf Wochenenden umfassenden Sanitäter-Lehrgang erfolgreich abschließen können.
Damit stehen uns beim Bundesjugendwettkampf zwei Sanitäter zur Verfügung!

 

24.11.2003: Feuerwehr zu Gast!

Am vergangenen Samstag kamen zwei Ausbilder der Jugendfeuerwehr Göppingen mit einem Löschfahrzeug zu uns, um die Junghelfer in die Brandabwehr einzuführen.

Nach ein wenig Theorie, in der die Brandklassen und Löschmittel (z.B. ganz viel Sand ;-) [<-- für Insider] ), wurde auch das Löschfahrzeug unter die Lupe genommen. Große Begeisterung löste hierbei das Sprungkissen aus, welches sich innerhalb von Sekunden aufgeblasen hatte.

Abschließend durften die Junghelfer auch mal an die Spritze ran und mit viel Wasserdruck das Fahrzeug leerspritzen.

 

20.11.2003: Altpapiersammeltermine 2004!

Um die Altpapiersammlung nicht in der Vorbereitungsphase zum Bundesjugendwettkampf zu haben, wurde für 2004 folgende Termine für das THW vereinbart: 17. Januar und 20. November.

Sammelgebiet ist wie bereits bei der letzten Sammlung beides Mal die Göppinger Innenstadt.

 

19.11.2003: Altpapiersammlung!

Am Samstag fand die zweite Altpapiersammlung der THW-Jugend Göppingen in Göppingen statt. Mit vier Fahrzeugen wurden ca. 20 Tonnen Altpapier eingesammelt. 18 Junghelfer und fünf Erwachsene waren daran beteiligt.

Ein Dank geht auch zu unseren Kameraden nach Geislingen und Kirchhein, die ihre Fahrzeuge für die Altpapiersammlung zur Verfügung gestellt haben.

 

19.11.2003: Jetzt auch im Internet!

Der neue Internet-Auftritt ist jetzt online. Für Anregungen sind wir jederzeit offen. Ihr erreicht uns per E-Mail oder mit einem Eintrag im Gästebuch.