Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Januar 2010

30.01.2010: Helferprüfung bestanden!

An der heutigen Helferprüfung, die jeder THW-Helfer bestehen muss, um zu den "Aktiven" Helfer zu gehören, nahmen heute auch drei ehemalige Junghelfer teil.
Christopher Müller, Matthias Müller und Benjamin Mazzini bewältigten sowohl die theoretische, als auch die praktische Prüfung dank jahrelanger Mitgliedschaft in der Jugendgruppe ohne Probleme.

Aber auch die anderen vier Helferanwärter erhielten am Ende der Prüfung die Helferurkunde und das Helferabzeichen für den Einsatzanzug. Herzlichen Glückwunsch von der Jugendgruppe!

Die Grundausbildungsgruppe nach bestandener Helferprüfung
Matthias Müller (hinten links), Christopher Müller (vorne links), Benjamin Mazzini (vorne rechts)

Christopher Müller wird nun auch als Jugendbetreuer dem Betreuer-Team der Jugendgruppe angehören.

 

25.01.2010: Dienst am Samstag entfällt!

Wegen der Grundausbildungsprüfung am Samstag, die dieses Mal im OV Göppingen stattfindet, entfällt der Jugendgruppendienst für alle Junghelfer.

 

20.01.2010: Bericht GFB Flutlichtrodeln!

Am Samstag nachmittag ging es mit drei Fahrzeugen und insgesamt 20 Personen zum Flutlichtrodeln nach Wiesensteig. Vorbereitet durch unsere Gruibinger Kamaraden konnte auf der ausgeleuchteten Piste gerodelt werden, was den Junghelfern natürlich großen Spaß machte. Zwischendurch konnte sich in der Skihütte mit einer Kartoffelsuppe und Saiten wieder aufgewärmt werden. Gegen 21.15 Uhr packten wir dann zusammen und fuhren wieder nach Göppingen, so dass wir pünklich um 22 Uhr wieder "daheim" waren.

Bild

 

20.01.2010: Bericht Ortsjugendversammlung!

Zu Beginn des neuen Jahres stand als erstes die Ortsjugendversammlung auf dem Dienstplan. Ortsjugendleiter Christian Brzuske berichtete zunächst als Rückblick über die vielen Aktionen im Jahr 2009. Dem Landesjugendwettkampf und dessen Vorbereitungsdienste, das Flutlichtrodeln in Wiesensteig, dem Ausflug ins Filderado, dem Tag der offenen Tür des Ortsverbandes, das Übungswochenende in Oberberken, dem Kastanienfest bei der Bereitschaftspolizei, dem Schülerferienprogramm, der Besichtigung der Flughafenfeuerwehr in Stuttgart und dem DVD- und Spieleabend zum Jahresabschluss um nur mal die Wichtigsten zu nennen.

Danach fanden die turnusmäßigen Neuwahlen der verschiedenen Positionen statt. Als Ortsjugendleiter wurde Christian Brzuske bestätigt und wiedergewählt. Als Stellvertreter wurde Andreas Kerler gewählt. Neue Kassenprüfer wurden Christian Meyer und Jerg Fabian Kick. Als Delegierte für die Landesjugendversammlung werden Sabine Stumpf und Jerg Fabian Kick die Jugendgruppe vertreten.

Nach einem Ausblick auf bevorstehende Aktionen schloss die Ortsjugendversammlung.

 

13.01.2010: GFB Flutlichtrodeln!

Gleich mit einem Highlight geht es ins neue Jahr. Am kommenden Samstag abend findet wie schon im vergangenen Jahr das gemeinsame Flutlichtrodeln aller Jugendgruppen im Geschäftsführerbereich Göppingen in Wiesensteig beim Skilift statt. Organisiert wird die Aktion wieder von unseren Gruibinger Kameraden.

Die Veranstaltung geht von 17:30 bis 21:00 Uhr. Wir werden uns bereits um 16:30 Uhr mit Schlitten und warmer Kleidung an der THW-Unterkunft treffen und dann nach Wiesensteig fahren. Gegen 22:00 Uhr werden wir dann wieder zurück in Göppingen sein. In der Skihütte können wir uns natürlich aufwärmen und auch eine Kleinigkeit essen.

 

12.01.2010: Am Samstag gehts wieder los!

Am Samstag hat die THW-lose Zeit endlich wieder ein Ende. Mit der Ortsjugendversammlung gehts am Samstag wieder weiter. Um vollständiges und pünktliches Erscheinen wird gebeten.