Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - April 2006

27.04.2006: Sondermodell und Lager-T-Shirt!

Wie zu jedem grossen Jugendlager, gibt es auch dieses Mal ein T-Shirt (für je 8 EURO) und Sondermodell (für je 3 EURO) zu kaufen. Die Bestellung erfolgt als Sammelbestellung über die jeweiligen Ortsjugenden.
Für beide Angebote gilt: Bestelleingang bis
spätestens 8. Mai!!!.

Mitglieder der THW-Jugend Göppingen oder auch Angehörige des THW-Ortsverbandes Göppingen sollten die nachfolgenden Bestellformulare verwenden.
Bestellformular für T-Shirt und Sondermodell.

Achtung: Es ist dieses Mal kein Verkauf während dem Bundesjugendlager geplant!

 

18.04.2006: Alter Schwede - Wir sind dabei!

Endlich ist die Teilnahmebestätigung für das Bundesjugendlager in Wismar im August eingetroffen. Aus den zunächst geplanten 1.800 Teilnehmern werden nun doch an die 3.500 THW'ler am Bundesjugendlager teilnehmen.

Damit können alle angemeldeten Jugendgruppen auch nach Wismar fahren. Ursprünglich galt wegen des begrenzten Platzangebotes eine Quotierung auf 1.800 Teilnehmer. Nach erfolgreichen Nachverhandlungen über weitere Wiesenflächen, können nun doch alle Jugendgruppen teilnehmen. Damit auch wir!

 

18.04.2006: Elternabend am 19. Mai!

Auf der Jugendbetreuerbesprechung am vergangenen Samstag wurde auch der Termin für den diesjährigen Elternabend festgelegt. Er wird am 19. Mai um 19 Uhr in der THW-Unterkunft stattfinden. Hauptthemen werden die Pfingstfreizeit und das Bundesjugendlager in Wismar sein.

 

05.04.2006: Bericht vom Samstag!

Nachdem jetzt endlich der Frühling mit wärmeren Temparaturen da ist, wurde mal wieder im Freien der Ausbildungsdienst verbracht. Die Gruppen A und C bauten gemeinsam eine Seilbahn (naja, haben zumindest damit angefangen), während die Gruppe B ein Tonnenfloss baute. Zum Flossfahren reichte dann allerdings die Zeit nicht mehr.