Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Mai 2008

26.05.2008: Bericht von der Pfingstfreizeit!

Vom Samstag, den 10. bis Pfingstmontag, den 13. Mai fand die Kanutour der Jugendgruppe auf der Kocher zwischen Schwäbisch Hall und Bad Friedrichshall statt. Bei bestem Wetter starteten die 16 Jugendlichen mit ihren beiden Jugendbetreuern Christian Brzuske und Witalij Suchan am Samstag nach Schwäbisch Hall. Dort ging es dann sogleich mit den sechs mitgebrachten Kanadieren auf die Kocher. Michael Mäußnest und Albrecht Rau unterstützten die Jugendgruppe, indem sie sich um die Begleitfahrzeuge kümmerten und die Jugendgruppe am jeweiligen Etappenziel abholten.

Besonders viel Spaß bereiteten den Jugendlichen die Wasserrutschen, also die befahrbaren Wehre, die sogleich das Gefühl einer Wildwasserfahrt verbreiteten. Aber auch das Umschleppen von größeren Wehren gehörte dazu und wurde gemeinschaftlich gemeistert.

Übernachtet wurde in der Jugendherberge in Schwäbisch Hall und auf einem Zeltplatz eines Kanu Clubs. Die Abende wurden mit Fußball oder Brettspielen verbracht. Allen Beteiligten hat die dreitägige Freizeit soviel Spaß gemacht, das für nächstes Jahr eine Wiederholung geplant ist.

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6