Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Februar 2014

28.02.2014: Ausflug zur Feuerwehr

Am gestrigen Jugendgruppendienst fuhr die Jugendgruppe zur Besichtigung der Integrierten Leitstelle und der Feuerwache Göppingen. Begrüßt wurden wir durch die Jugendwartin Stefanie Rösch. Zunächst schauten wir uns die Schlauchwerkstatt an, in der die Schläuche automatisch gereinigt und überprüft werden. Auch die Schläuche vom THW landen hier.

Anschließend wurde die Gruppe geteilt. Ein Teil besichtigte die Integrierte Leitstelle von DRK und Feuerwehr. Hier werden alle Notrufe über die 112 entgegengenommen. Von hier werden die Feuerwehren, Notärzte, Rettungswagen und auch das THW alarmiert.

Der andere Teil durfte mit unserem Jugendbetreuer Christian Brzuske, der selber auch bei der Feuerwehr Göppingen ist, mit dem Rettungskorb des Leiterwagens in luftige Höhen fahren und auch die anderen Fahrzeuge der Feuerwehr besichtigen. Danach wurden die Teilgruppen gewechselt.

Wir bedanken uns bei den Kollegen der Feuerwehr für die Gelegenheit der Besichtigung der Leitstelle und der Feuerwache und bedanken uns auch an unsere Fahrer, die uns sicher hin und wieder zurück gefahren haben.

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player.

27.02.2014: Drei Verabschiedungen

Auch heute war der letzte Dienst einer unserer Jugendbetreuer, Tolga Süzen. Er selbst war 6 Jahre in der Jugendgruppe. Zuletzt hatte er das Amt des Delegierten und des Jugendsprechers, kurz darauf folgte das Amt als Betreuer. Auch unsere alte Ortsjugendleitung mit Sven Wöllner und Christopher Müller wird leider nicht mehr kommen. Dies bedauern wir alle zutiefst! Wir blicken immer wieder gerne auf die tolle Zeit mit euch zurück. Wir hatten eine großartige Zeit mit mit vielen tollen Ereignissen! Für viele wart ihr mehr als nur Betreuer.Ihr wart spitze! Wir alle sagen Danke für die tollen Momente, wünschen euch viel Glück für die Zukunft, vorallem Tolga, der seine THW-Laufbahn noch vor sich hat und hoffen euch alle bald wieder zu sehen!

 

tl_files/thwjgp_template/gruppe/image.jpg

 

22.02.2014: Anmeldung Bundesjugendlager

Die Ausschreibung mit Anmeldeformular zum Bundesjugendlager vom 6. bis 13. August in Mönchengladbach wurde bei den letzten Jugenddiensten bereits verteilt. Bitte denkt an den Anmeldeschluss, den 13. März, da wir danach unsere Jugendgruppe gesammelt anmelden werden.
Weitere Informationen zum Bundesjugendlager gibt es unter 2014.bundesjugendlager.de.

 

13.02.2014: Ausbildungsdienst und letzter Dienst für Sabrina Wolf

Heute ging es für eine Gruppe weiter mit dem Bewegen von Lasten. Die anderen Gruppen übten die Beleuchtung einer Einsatzstelle oder machten verschiedene Spiele.


 

Außerdem war heute leider der letzte Dienst unserer Jugendbetreuerin Sabrina Wolf, die nach zwei Jahren leider nicht mehr weiter machen kann. Dies bedauern wir alle zutiefst. Die THW-Jugend Göppingen sagt DANKE für zwei tolle Jahre und wünscht ihr für die Zukunft alles gute und hoffen sie bald wieder zu sehen!!

 

tl_files/thwjgp_template/gruppe/image.jpg