Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Dezember 2017

22.12.2017: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen allen Junghelferinnen, Junghelfern, Ausbildern und deren Familien frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Frohe Weihnachten

 

16.12.2017: Zum Abschluss ins Wasser!

Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres ging es heute für 18 Junghelfer und 4 Betreuer/Fahrer ins Schenkenseebad nach Schwäbisch Hall.

Dort wurden die Reifenrutschen ausgiebig genutzt und auch das warme Außenbecken hatte es den Junghelfern angetan. In einem Kletterparcours über dem Schwimmbecken konnten die Junghelfer darüber hinaus ihre Geschicklichkeit erproben.

Weiter geht es nächstes Jahr am 11. Januar mit der Ortsjugendversammlung.

 

11.12.2017: Erfolgreich bei der FIRST LEGO League!

Mit Platz 5, Platz 8 und 10 bei der FLL Champions Wertung konnten die Platzierungen und Punkteausbeute vom letzten Jahr verbessert werden. Gute Ergebnisse die sich sehen lassen können.

Gestern war es dann endlich soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung ging es für unserer drei Teams zum FIRST LEGO League (FLL) Regionalwettbewerb Göppingen beim Schulverbund in Süßen. Mit großer Anspannung wurden am Vormittag zunächst die Wertungen in den Kategorien Roboterdesign, Teamwork und Forschungspräsentation vor den Jury-Teams abgelegt. Am Nachmittag folgten dann die spannenden RobotGames. An den Übungstischen wurden die Programme in den Pausen zwischen den Wertungsläufen weiter überarbeitet und der Ablauf der einzelnen Aufgaben optimiert. Ergebnis der aufregenden RobotGames: Platz 6 („THW Team Heldele“), Platz 7 („Heldele's THW Team“) und Platz 10 („Die blauen Heldele's“).

In die Gesamtwertung zum FLL Champion gehen aber alle Wertungskategorien ein, und so errangen unsere Teams am Ende Platz 5 („THW Team Heldele“), Platz 8 („Die blauen Heldele's“) und Platz 10 („Heldele's THW Team“), ein besseres Ergebnis als bei der Teilnahme im vergangenen Jahr.

 

01.12.2017: THW Team Heldele!

Tick, Tack, die Zeit läuft. Noch gut eine Woche bleibt auch unserem dritten FIRST LEGO League (FLL) Team um sich auf den Regionalwettbewerb am 10. Dezember beim Schulverbund Süßen vorzubereiten. Auch das Team „THW Team Heldele“ wird dabei durch die Heldele Stiftung unterstützt.

Niklas, Paul, Sven, Max, Tim und Jan konnten bei der Generalprobe vor den Eltern schon den Zwischenstand präsentieren. Jetzt folgt in den verbleibenden Tagen der Feinschliff.

THW Team Heldele