Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Februar 2009

23.02.2009: Flutlichtrodeln in Wiesensteig!

Organisiert durch die Gruibinger Jugendgruppe fand am vergangenen Samstag das Flutlichtrodeln der GFB-Jugend in Wiesensteig statt. Leider waren allerdings nur die Jugendgruppen aus Gruibingen und Göppingen dabei. Ungeachtet dessen hatten alle Jugendlichen sehr viel Spaß.

Um 16 Uhr machten sich die 7 Junghelfer mit 4 Fahrern und Betreuern der Göppinger Jugendgruppe auf den Weg nach Wiesensteig. Dort wurde bereits von den Gruibinger Kameraden die Flutlichtanlage vorbereitet. Gleich nach der Ankunft ging es auf die Piste. Besonders viel Spaß machte den Jugendlichen das Rodeln mit großen LKW-Reifen. Auch THW-Geschäftsführer Peter Bender lies es sich nicht nehmen mitzurodeln.

Zwischen den Rodelläufen ging es dann zum Aufwärmen in die Hütte des Skiclubs Wiesensteig, die ihre Hütte freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hatten. Dort gab es dann heiße Gulaschsuppe und Kinderpunsch.

Nach dem zweiten Durchgang unter Flutlicht ging es dann gegen halb neun wieder nach Hause. An unsere Gruibinger Kameraden ein herzliches Dankeschön, hat sehr viel Spaß gemacht!

bild

bild

bild

 

17.02.2009: Bericht vom Ausflug ins Fildorado!

Am vergangenen Samstag fand der alljährlicher Ausflug ins Erlebnisbad statt. In diesem Jahr ging es ins Fildorado nach Filderstadt. Pünktlich um 8.30 Uhr trafen sich alle Junghelfer an der THW-Unterkunft zur Fahrt nach Filderstadt. Vor dem Bad wurden noch die Lunchpakete fürs Mittagessen verteilt, damit auch keiner Hungern musste.

Im Erlebnisbad selber hatte die Jugendlichen großen Spaß mit Wasserspielen oder Wettschwimmen. Einige nutzten auch die großen Wasserrutschen und das große Außenbecken.

Da es alle schafften, ihren Kopf über Wasser zu halten, machte sich die Jugendgruppe gegen 15.30 Uhr vollzählig und wohlbehalten dann wieder auf den Nachhauseweg. Ein gelungener Ausflug, der sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird!

 

11.02.2009: Dienst am Samstag!

Am kommenden Samstag wollen wir zusammen ins Erlebisbad Fildorado nach Filderstadt fahren. Deshalb wird der Dienst auch bis 17:00 Uhr verlängert. Beginn ist wie üblich um 8:30 Uhr an der Unterkunft. Badehose nicht vergessen!