Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - April 2016

30.04.2016: Herzlichen Glückwunsch zur Helferprüfung!

An der Grundausbildungsprüfung beim OV Neuhausen konnten heute auch unsere beiden ehemaligen Junghelfer Jens Prohaska und Lukas Hohneker ihre Können beweisen und ihre Urkunden in Empfang nehmen. Sie sind nun ausgebildete Helfer und können, sobald sie 18 Jahre alt geworden sind, an den Einsätzen des THWs teilnehmen.

Die Jugendgruppe gratuliert recht herzlich!

 

18.04.2016: Viele Besucher beim Tag der offenen Tür!

Zum wiederholten Male lud am Sonntag der THW Ortsverband Göppingen unter dem Motto „THW erleben“ zum Tag der offenen Tür rund um das THW Gelände im Göppinger Stauferpark ein.

Pünktlich zur ersten Schauübung der Jugendgruppe wurde es trocken und die Besucher strömten auf das Gelände. Die Junghelfer zeigten bei zwei Übungen die Rettung einer Verletzten Person aus einem teileingestürzten Haus.

Darüber hinaus wurde eine Spielstraße betreut und auch für stetigen Nachschub an aufgeblasenen Luftballons gesorgt. Auch die Küchenmannschaft wurde unterstützt.

Neben der Jugendgruppe waren wieder viele andere THW Ortsverbände aus nah und fern, die Göppinger Feuerwehr, die Polizei, die Bundeswehr und die Rettungshundestaffel BRH mit dabei. Ach ja, ein Eis-Wagen war auch dabei.