Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Juni 2008

28.06.2008: Ausbildungstag an der Fils!

Einmal im Jahr geht es zur Ausbildung an die Fils. Mit Jugendfahrzeug und Kipper fuhr die Jugendgruppe wieder an die Fils hinterm Hornbach.

Dort wurde dann sogleich ein Tonnenfloss aus Rundhölzern und Tonnen zusammengebunden. Eine Probefahrt wurde natürlich auch durchgeführt. Mit dabei waren aber auch die drei Kanadier der THW-Jugend BW, die ohnehin in Göppingen gelagert sind.

Viel Spaß machte den Jugendlichen dann die Seilbahn, die kurzerhand über die Fils gespannt wurde, und mit deren Hilfe die Jugendlichen über die Fils gelangen konnten.

Zum Mittag wurde dann gemeinsam gegrillt, ehe es nach dem Verladen des Materials wieder zurück zur Unterkunft ging.

bild

 

23.06.2008: Jugendgruppe unterstützt Kinderfest!

Die Jugendgruppe unterstützte gestern das Kinderfest des Fördervereins der Kinderklinik und des Sozialpädiatrischen Zentrums der Klinik am Eichert mit einer Schiffsschaukel. Bei bestem Wetter gab es im Klinikpark für Kinder allerlei Attraktionen geboten, die von den sehr zahlreich erschienenen Kinder auch gut genutzt wurden. So stand auch die Schiffsschaukel der Göppinger THW-Jugendgruppe niemals still.

bild

 

07.06.2008: Bericht vom Maientagsumzug!

Am heutigen Samstag fand der Göppinger Maientagsumzug, als Teil eines der größten Kinder- und Heimatfeste Süddeutschlands, durch die Göppinger Innenstadt statt. Zum ersten Mal mit dabei, 8 Junghelfer unserer Jugendgruppe (Simon, Michael, Benjamin, Michael, Jochen, Fabian, Christopher, Jerg Fabian).
Nach der obligatorischen Ansprache durch Oberbürgermeister Guido Till vom Rathausbalkon und dem gemeinsamen Singen des Maientagslied, ging der Strassenumzug mit verschiedenen Themen aus der neueren und historischen Stadtgeschichte los. Unsere Junghelfer präsentierten das Thema "Göppingen als Stadtlandschaft" mit seinen Stadtteilen. Nach ca. einer Stunde war dann die Arbeit für die Junghelfer beendet.

bild