Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Oktober 2020

2020-10-14: Propellerboote müssen warten!

Wie schon die Gruppe D an den vergangenen beiden Diensten fleißig am Projekt „Propellerboot“ gebastelt hatte, wäre nun Gruppe C an der Reihe gewesen. Aufgrund der hohen Corona-Fahlzahlen im Landkreis und den Vorgaben von Seiten des THWs, findet am Donnerstag kein Jugenddienst statt.

Das Propellerboot besteht aus einer 9V-Blockbatterie, einem Schalter und einem PC-Lüfter, die auf einer Sperrholzplatte geklebt werden und diese wiederum auf Styropor. Es vereint Elektroarbeiten und Holzbearbeitung mit viel Spaß. (Grundidee von tuduu.org)

Ob wir dies nächste Woche nachholen können werden die Corona-Fallzahlen zeigen.

 

2020-10-18: Weiterhin kein Jugenddienst!

Auch am kommenden Donnerstag kann leider kein Jugenddienst stattfinden. Bereits jetzt ist der 7-Tage-Inzidenz so hoch (53,8), dass er am Donnerstag nicht unter den relevanten Schwellwert fallen kann.

Wir beobachten die Entwicklung weiterhin aufmerksam und hoffen nach den Herbstferien wieder Jugenddienste durchführen zu können.