Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - November 2016

20.11.2016: Weihnachtsfeier!

Am vergangen Samstag fand die Weihnachtsfeier unseres THW Ortsverbandes statt, an der natürlich auch die Jugendgruppe teilnahm. Dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier wieder in unserer Fahrzeughalle statt, die zu diesem Abend extra mit einer Heizung ausgestattet wurde.

Unser Ortsbeauftragter Dennis Faller führte durch den Abend. Auf dem Programm stand vor allem der Rückblick auf vergangene Einsätze und Aktionen des Jahres, sowohl der Aktiven als auch der Jugendgruppe. Auch die Ehrung verdienter Helfer und Junghelfer wurde durchgeführt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen blieb noch etwas Zeit für Gespräche, ehe die Weihnachtsfeier für die Jugendgruppe endete.

 

20.11.2016: FLL Generalprobe!

Um den Eltern zu zeigen, was die Kinder und Jugendlichen bisher schon im Rahmen unseres First Lego League Projektes vorbereitet haben, fand am Samstag eine Generalprobe für unsere drei Teams statt.

Zuerst trugen die Teams ihre Forschungspräsentationen vor, danach folgten die programmierten Roboter im Robot-Game. Auch wenn es sich noch um Zwischenstände handelte waren die Eltern sehr angetan von den Leistungen. Noch bleiben zwei Wochen Zeit um weiter sich vorzubereiten.

FLL