Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - April 2008

30.04.2008: Kinderfest der Klinik am Eichert!

Neu aufgenommen in den Dienstplan der Jugengruppe ist das Kinderfest des Fördervereins und der Kinderklinik der Klinik am Eichert, bei dem auch die Göppinger THW-Jugend mit einer Schiffsschaukel präsent seien wird.
Das Kinderfest findet am Sonntag, den 22. Juni bei der Klinik am Eichert statt. Für die Jugendgruppe ist daher an diesem Tag Dienst von 7:30 - 17:30 Uhr angesetzt.

 

14.04.2008: Bericht vom Elternabend!

Am vergangenen Donnerstag fand der diesjährige Elternabend des THW-Jugend Göppingen statt, an dem zahlreiche Eltern gekommen waren. Begrüßt wurden sie vom Ortsjugendleiter Christian Brzuske und THW-Ortsbeauftragten Carsten Holzapfel. Neben den Hauptthemen, der Pfingstfreizeit im Mai und dem Bundesjugendlager im Sommer, wurden auch noch ein paar Sondertermine angekündigt. So wird die Jugendgruppe sich beim Kinderfest bei der Klinik am Eichert, welches im Juni stattfinden wird, beteiligen, und erstmals auch den Maientagsumzug in Göppingen unterstützen.

 

07.04.2008: Bericht von der Stadtführung "Göppinger Stadtbrand 1782"!

Am vergangenen Samstag fand für die Jugendgruppe die geplante Stadtführung zum Thema "Göppinger Stadtbrand 1782" statt. Pünktlich um 8.30 Uhr trafen sich alle Junghelfer an der THW Unterkunft, um anschließend die Fahrt in die Göppinger Innenstadt anzutreten. Start der Führung war das Rathaus, wo Frau Susanne Brzuske die Jugendlichen bereits erwartete.

Nach einer kurzen Begrüßung im Rathaus und einer kleinen Besichtigung desselben, ging es hinaus in die regnerische Stadt. Dabei wurde uns die Geschichte Göppingens nähergebracht. Wir besuchten einige historische Bauten, die aus der Zeit des Stadtbrandes von 1782 noch erhalten sind (z.B. das Museum "zum Storchen"). Unter anderem besichtigten wir das Göppinger Schloss, welches von Herzog von Württemberg erbaut wurde. Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Dienst.