Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - März 2014

30.03.2014: Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Am 10.04.2014 um 18 Uhr findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung der THW-Jugend Göppingen statt.

Haupttagespunkt ist der Beschluss einer neuen Satzung. Da die THW-Jugend e.V. (Bonn) sich eine neue Satzung gegeben hat und damit die Struktur der THW-Jugend insgesamt geändert wurde, sind auch wir als Ortsjugend gezwungen uns eine neue Satzung zu geben und aus der bislang selbständigen Ortsjugend einen eigenen (nicht eingetragenen) Verein zu machen. Dazu haben wir von der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. eine Mustersatzung erhalten, die es nun auf der Mitgliederversammlung zu verabschieden gilt.

Durch die neue Satzung wird die Funktion des Jugendsprecher bzw. seines Stellvertreters als Mitglied des Ortsjugendvorstandes erstmals festgeschrieben. Daher sind diese Funktionsträger neu zu wählen.

Da mit der neuen Satzung das Alter der Kassenprüfer auf mindestens 18 Jahre angehoben wird, müssen auch die beiden Kassenprüfer neu gewählt werden.

Der Satzungsentwurf hängt am Schwarzen Brett vor dem Jugendraum zur Einsichtnahme, oder hier auch Online angesehen werden.

TAGESORDNUNG:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht der Delegierten vom Landesjugendausschuss
3. Vorstellung und Erläuterung des Satzungsentwurfes
4. Abstimmung über die neue Satzung
5. Wahl des Jugendsprechers
6. Wahl des stellvertretenden Jugendsprechers
7. Wahl der beiden Kassenprüfer
8. Sonstiges