Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - August 2013

31.08.2013: Schüler erkunden Göppinger THW

Am Samstag, dem 31.8.2013 gab es wie in den vergangenen Jahren die Möglichkeit das Göppinger THW im Rahmen des Schülerferienprogramms zu besuchen. Präsentiert wurden die Fachgruppe Führung und Kommunikation und Teile des Technischen Zugs.

Unter der Leitung des Jugendbetreuers Christopher Müller hatten die jungen Besucher die Möglichkeit die Gerätschaften des THWs nicht nur zu besichtigen sondern auch selbst auszuprobieren. Nachdem tonnenschwere Lasten mittels Hebekissen angehoben und Unfallfahrzeuge eigenhändig geöffnet wurden bildete ein Infofilm über das THW den Abschluss des Vormittags beim THW Göppingen.

 

Text und Bild: THW-Göppingen

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player.

12.08.2013: Sommerzeltlager an der Ostsee

Vom Samstag, den 3. August bis zum Montag, den 12. August verbrachten 16 Jugendliche und 4 Betreuer der THW Jugend Göppingen unvergessliche Tage an der Ostsee. Genauer gesagt im Ostseejugendcamp in Grömitz. Nach umfangreichen Vorbereitungen und Planungen konnte die Fahrt am Samstagmittag beginnen. Mit  3 Fahrzeugen wurde die Fahrt in den Norden begonnen. Um die Fahrt nicht zu lang zu machen wurde eine Zwischenübernachtung im Ortsverband Dinslaken in Duisburg eingelegt. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die viele Mühe, die Arbeit und die super nette Aufnahme und Unterbringung an die Helfer dort. Ganz speziell aber an die Jugendbetreuerin des OV Dinslaken, welche auch an jede Kleinigkeit dachte um uns zu helfen.

Nach der Ankunft auf dem Zeltplatzgelände am Sonntagabend wurde natürlich erst mal der Strand gestürmt und sofort waren sich alle einig, dass dies die ganzen Planungen und Vorarbeiten wert war.

Die Unterbringung in Grömitz erfolgte in 4 Zelten und es war sehr bequem und schön.

Die Höhepunkte dieser Woche an der Ostsee waren zweifellos die Ausflüge nach Hamburg mit Besuch des Miniaturwunderlandes am Dienstag, der Besuch der wunderschönen Stadt Lübeck am Mittwoch und der Besuch einer Vorstellung der Karl May Festspiele in Bad Segeberg am Donnerstagabend. Nach weiteren schönen Tagen am Strand wurde am Sonntag wehmütig Abschied genommen  und am Montagnachmittag waren wir alle wieder zu Hause.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten für Ihre tolle Unterstützung.

Da Bilder immer mehr sagen, viel Spaß beim Anschauen der Bildergalerie.