Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Oktober 2009

06.10.2009: Dienst am Samstag entfällt!

Der kommende Dienst der Jugendgruppe am 10. Oktober muss leider kurzfristig entfallen!

 

06.10.2009: Jetzt geht's los!

Nach vielen Anläufen und vielen Jahren Geduld, ist es jetzt endlich soweit. Mit dem Neubau der Unterkunft unseres THW-Ortsverbandes sowie der Geschäftsstelle wurde begonnen.

Die Fertigstellung ist in ca. 12 Monaten - also im Oktober 2010 geplant. Die Unterkunft wird modern und zugleich funktionell sein und die Bedingungen für die ehrenamtliche Arbeit im Verwaltungsgebäude als auch in der Fahrzeughalle deutlich verbessern. Natürlich wurde in den Planungen auch an die Jugendgruppe gedacht, die wieder einen eigenen Jugendraum erhält.

Den Baubeginn wollen wir gemeinsam mit einem Spatenstich feiern, und zwar am Freitag, 16.10.2009 am Bauplatz im Stauferpark. Die Junghelferinnen und Junghelfer der Jugendgruppe sind dazu natürlich auch eingeladen, Treffpunkt 15:30 Uhr an der Unterkunft.