Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Dezember 2014

15.12.2014: THW-Jahr 2014 zu Ende!

Am vergangenen Wochenende traf sich die Jugendgruppe zum letzten Dienst in diesem Jahr. Nachdem zunächst der Jugend- und Schulungsraum zum Schlafraum und Kino umgebaut wurden, ging es auch schon mit dem ersten Spiel los.

Aufgeteilt in drei Teams mussten die Teams verschiedene Aufgaben lösen. Nur mit der richtigen Antwort konnten die richtigen Koordinaten zum nächsten Punkt auf der Landkarte ermittelt werden. Nach einer kleinen Runde im Wald konnten alle Teams die Aufgaben lösen und kamen nach und nach wieder in der THW Unterkunft zurück.

Nach dem gemeinsamen Abendessen folgten weitere Spiele, wie das klassische „Verstecken“, Brettspiele oder auch das gemeinsame Filme schauen.

Auf eine kurze Nacht folgte dann nach dem Frühstück wieder das Herrichten der Räume und für die Jugendgruppe ging das ereignisreiche THW-Jahr 2014 zu Ende.

 

07.12.2014: Weihnachtsfeier

Am vergangen Samstag fand die Weihnachtsfeier unseres Ortsverband statt. Mit einer gemeinsamen Fahrt ins Restaurant Talblick in Auendorf begann die Weihnachtsfeier. 

Unser Ortsbeauftragter Dennis Faller führte durch den Abend. Auf dem Programm stand vor allem der Rückblick auf vergangene Einsätze und Aktionen im letzten Jahr, sowie eine Ehrung für besonders aktive Junghelfer.

 

Die drei Jugendlichen mit den meisten Stunden erhielten einen THW-Adventskalender und Schokolade. Es war aber auch Zeit den aktiven Helfern zu danken, die uns im vergangen Jahr bei zahlreichen Ationen unterstützt haben, auch sie bekamen ein kleines Dankeschön für ihre nicht selbstverständliche Hilfe.

 

Auch der Bundestagsabgeordnete Hermann Färber war vor Ort und lobte das nicht selbstverständliche Engagement jedes Einzelnen. Er überreichte verschiedene Orden und Medaillien für die eingesetzten Helfer des Hochwassers 2013.

Wie jedes Jahr wurden auch die aktiven Helfer mit den meisten Stunden geehrt.

 

Weitere Bilder und den Bericht unseres Ortsverbandes unter www.thw-goeppingen.de

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player.