Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Januar 2009

29.01.2009: Bericht von der Ortsjugendversammlung!

Zu Anfang des Jahres galt es noch einmal im Rahmen der Ortsjugendversammlung, zu dem 23 Mitglieder anwesend waren, auf das Erreichte des vergangenen Jahres zu blicken und auch einen finanziellen Überblick über das vergangene Haushaltsjahr zu richten. Kassenprüfer Christopher Müller berichtete von der Kassenprüfung, die keine Beanstandungen ergab.

Anschließend wurde die Kassenprüfer und Delegierten gewählt. Kassenprüfer für das Haushaltsjahr 2009 wurden Steffen Schätz und Jochen Knorpp. Als Delegierte zur Landesversammlung der THW-Jugend Baden-Württemberg werden Christopher Müller und Fabian Berg die Ortsjugend vertreten.

Ein Höhepunkt wird dieses Jahr wieder der Landesjugendwettkampf im Juni in Lörrach sein. Dazu wurden die Gruppen neu eingeteilt, die Gruppeneinteilung ist online.

 

04.01.2009: Dienstplan!

Der neue Dienstplan ist jetzt verfügbar. Schwerpunkt ist in den ersten Monaten die Vorbereitung auf den Landesjugendwettkampf, der am 20. Juni in Lörrach stattfinden wird.

Ein weiterer wichtiger Termin ist der Tag der offenen Tür des Ortsverbandes, zu dem natürlich auch die Eltern und Angehörigen der Junghelferinnen und Junghelfer schon mal recht herzlich eingeladen sind. Vom 1. bis 8. August findet dann das Landesjugendlager in Eberbach statt.

Erster Dienst in 2009 ist am Samstag, 24.01.2009!