Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Oktober 2014

25.10.2014: Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren ehemaligen Junghelfern Jonathan Gruner, Maximilian Klose und Tobias Kortus zur bestandenen Helferprüfung!

Heute fand in Stuttgart die Helferprüfung statt. Mit dabei auch einige unsere ehemaligen Junghelfer. Insgesamt 21 Helferanwärter aus 5 Ortsverbänden stellten sich den zahlreichen theoretischen und praktischen Aufgaben.

Von Hebekissen, Schere und Spreizer, Tauchpumpe, Stromaggregate und vielem mehr, wurde ein breites Spektrum der Geräte des THWs geprüft. Nach einem anstrengenden Tag konnten dann 4 Helferanwärter aus Göppingen stolz Ihre Urkunde in Empfang nehmen, darunter auch unsere drei ehemaligen Junghelfer (Thomas, dir gratulieren wir natürlich auch).

Tobias Kortus schaffte als nur einer von zweien sogar die volle Punktzahl!

Wir wüschen für die weitere THW Laufbahn viel Spaß und Erfolg!

Jonathan (l.), Tobias (2. v. r.) und Maximilian (r.)

 

18.10.2014: Stegebau im Stauferpark!

Zur Abwechslung mal an einem Samstag traf sich heute die Jugendgruppe zum Dienst. Über einen breiten Graben galt es einen Bocksteg zu bauen, um auf der gegenüber Seite auf eine Plattform zu kommen.

Schnell wurde das Material aufgeladen und zur nahe gelegenen Übungsstelle im Stauferpark gebracht. Aus Rundholzern, Dielen, Seilen und Spanngurten wurde dann gemeinsam der Bocksteg erstellt.

Nach dem Mittagessen wurde dann wieder abgebaut und alles wieder aufgeräumt.

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player.