Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - September 2008

15.09.2008: Kein Dienst am Samstag!

Am kommenden Samstag, den 20. September findet kein Ausbildungsdienst der Jugendgruppe statt!
Wegen dem Ausbildungswochenende der Aktiven, stehen keine Fahrzeuge und Gerätschaften zur Verfügung. Daher entfällt für die Jugendgruppe, bis auf die benannten Verletztendarsteller, der Ausbildungsdienst am Samstag!

 

15.09.2008: Bericht aus Schwäbisch Gmünd!

Am vergangenen Samstag feierte die Jugendgruppe aus Schwäbisch Gmünd ihr 10jähriges Bestehen mit einer Präsentation auf dem Johannisplatz. Eingeladen war auch die Jugendgruppe aus Göppingen, die sich mit einer Schiffsschaukel beteiligte. Neben der Göppinger Jugend waren auch die Jugendgruppen aus Aalen, Ellwangen, Gruibingen, Heidenheim und Ostfildern beteiligt. Die Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd und auch das Jugendrotkreuz war vor Ort.

Trotz leichtem Dauerregen wurde die Schiffsschaukel schnell aufgebaut und war vorallem bei den kleinsten Besuchern sehr beliebt. So kam es auch vor, dass zusätzlich zum Regen auch noch Tränen flossen, als die kleinen Bootsfahrer von ihren Eltern wieder mitgenommen wurden.

bild