Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - August 2009

29.08.2009: www.thw-jugend-göppingen.de!

Nachdem inzwischen alle aktuellen Internet-Browser IDN fähig sind, wurde auch für unseren Internetauftritt der internationale Domänenname (IDN) eingerichtet. Ab sofort kann die Jugendgruppe zusätzlich auch über www.thw-jugend-göppingen.de, also mit dem "ö" anstatt "oe", weltweit besucht werden.

Beim meistverwendeten Microsoft Internet Explorer ist mindestens die Version 7 erforderlich. Welche Browser IDN fähig sind ist auch auf Wikipedia nachzulesen.

E-Mails sollten weiterhin an "@thw-jugend-goeppingen.de" geschickt werden, da IDN bei den Mailprogrammen noch nicht so verbreitet ist.

 

10.08.2009: Dienstplan online!

Der Dienstplan der Jugendgruppe für das 2. Halbjahr ist jetzt online.

 

04.08.2009: Wochenendfreizeit!

Als kleinen "Ersatz" für das ausgefallene Landesjugendlager wollen wir kurzfristig noch in den Sommerferien eine Wochenendfreizeit für alle Junghelfer/-innen veranstalten. Die Freizeit findet vom 28. - 30. August in Oberberken auf einem ehemaligen Bundeswehrdepot statt.

Neben interessanten Übungen die wir organisieren werden, stehen natürlich auch ein gemütlicher Grillabend und ein paar andere Aktionen auf dem Programm.

Wir treffen uns am 28. August um 19 Uhr. Wir werden gemeinsam die Fahrzeuge beladen und dann abfahren. Die Rückkehr ist für den 30. August abends (ca. 18 Uhr) geplant.

Die Anmeldung ist schriftlich bis zum 22. August abzugeben. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25 Euro.