Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - November 2006

11.11.2006: Weihnachtsfeier und Spielenacht!

Das Jahr neigt sich bald wieder dem Ende entgegen und so wollen auch wir das Jahr mit einer Feier verabschieden. Diesmal gibt es gleich zwei Feiern.

Am Samstag, den 02. Dezember findet die offizielle Weihnachtsfeier des THW-Ortsverbandes statt, bei dem natürlich auch die Jugend nicht fehlen darf. Sie findet diesesmal in Wangen statt.

Neben der offiziellen THW-Weihnachtsfeier werden wir von der THW-Jugend zum Jahresabschluss eine DVD- und Spiele-Nacht durchführen. Dieser wird am Samstag, den 16. Dezember in der THW-Unterkunft stattfinden. Wir treffen uns um 15 Uhr (vormittags kein THW). Das Ende ist am Sonntag um 11 Uhr. Wer gute DVD’s oder Spiele hat, kann diese gerne mitbringen.

Für eine genaue Planung wird um Rückmeldung mit der beiliegende Einverständniserklärung sehr kurzfristig bis 18.11. erbeten.

 

05.11.2006: Junghelfer bestehen Helferprüfung!

Bei der gestrigen in Ostfildern stattfindenen Basis I Prüfung (Helferprüfung) konnten alle drei teilnehmenden ehemaligen Junghelfer mit guten Leistungen ihre Prüfung mit Erfolg ablegen. Jana Hottinger, Philipp Eisele und Sebastian Stumpf sind somit nun echte THW-Helfer. Herzlichen Glückwunsch!

Jana Hottinger wird nun die Jugendbetreuermannschaft ergänzen. Da wir auch Junghelferinnen haben, ist es für uns nun hilfreich eine weibliche Jugendbetreuerin zu haben. Sie wird nun schrittweise an die Aufgaben einer Jugendbetreuerin herangeführt und wird hoffentlich bald ihren Lehrgangsplatz erhalten.