Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - August 2015

12.08.2015: Eine schöne Woche erlebt!

Eine tolle Woche erlebten sieben Junghelfer und ihr Betreuer beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehren Göppingen. Vom 1. – 9. August zeltete die Jugendgruppe zusammen mit zahlreichen Jugendfeuerwehren auf einer Wiese auf der Kuchalb bei Donzdorf.

Da das diesjährige Landesjugendlager der THW-Jugend nicht stattfinden konnte, wurde die Jugendgruppe durch die guten Kontakte zur Jugendfeuerwehr Göppingen zum Zeltlager der Jugendfeuerwehren eingeladen.

Ein straffes Programm mit Workshops, Lagerolympiade, Sportturnieren, Freibadbesuche und ein Ausflug zum Hochseilgarten nach Wernau, sorgte dafür, dass bei den 170 Jugendlichen auf dem Zeltlager keine Langeweile aufkam.

Auch die Zusammenarbeit zwischen den „Roten“ und „Blauen“ klappte ohne Probleme. So zeltete die THW-Jugendgruppe zusammen mit der Jugendfeuerwehr Göppingen in einem Zelt. Berührungsängste gab es keine und so spielten bald THWler und Feuerwehrler zusammen Fußball oder Monopoly.

kjf

Jugendfeuerwehr Göppingen und THW-Jugend Göppingen gemeinsam auf dem Zeltlager

 

12.08.2015: 4. Platz beim Landeswettkampf!

Beim diesjährigen Landesjugendwettkampf am 1. August in Backnang, erreichte unsere junge Göppinger Wettkampfmannschaft einen hervorragenden 4. Platz.

Sieger wurde die Mannschaft aus Leonberg, gefolgt von Wertheim und Schwäbisch Gmünd.

Nur zwei Junghelfer unserer Mannschaft verfügten bereits über Wettkampferfahrung, und die jüngsten zwei Junghelfer waren sogar erst nur seit wenigen Monaten im THW.

Mit einer tollen Leistung konnte die Mannschaft trotzdem die Platzierung vom letzten Wettkampf sogar verbessern und zählt nun zu recht zu den Spitzenmannschaften in Baden-Württemberg!

LWK2015

(h.v.l: JB Vincenzo Catapano, Tim Rieger, Jens Prohaska, Matthias Klar, Philipp Schürrle, Jannik Appel)

(v.v.l: David Fischer (Verletzter), Noel Heer (Reserveverletzter), Michael Gaupp, Max Meißner, Luca Appel)