Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Januar 2011

27.01.2011: Wettkampfaufgaben ab 28. Februar

Inzwischen ist die offizielle Ausschreibung zum diesjährigen Landesjugendwettkampf veröffentlicht worden.

Der Wettkampf findet am 28. Mai auf dem Festplatz "Offwiese" in Singen statt und wird, wie erstmals beim vergangenen Landesjugendwettkampf in Lörrach, in zwei Durchgängen am Vor- und Nachmittag durchgeführt.

Wie in den letzten Jahren auch, besteht die Wettkampfgruppe aus 8 Junghelferinnen und Junghelfer. Zusätzlich können zwei Reservehelfer benannt werden.

Welche Aufgaben die Junghelferinnen und Junghelfer zu bewältigen haben werden, wird am 28. Februar bekannt gegeben. Es bleiben dann drei Monate zur intensiven Vorbereitung. Durch die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, sind die wesentlichen Aufgabenbereiche aber bereits zu erwarten.

 

08.01.2011: Am 22. Januar geht's weiter

Nur zur Erinnerung: Der erste Dienst der Jugendgruppe ist am 22. Januar. Grund ist ein Führungskräfteworkshop des Ortsverbandes und der zeitgleich stattfindende Jugendbetreuerlehrgang, so dass alle Jugendbetreuer am ersten Samstag nach den Winterferien verhindert sind. Somit geht es erst am 22. Januar wieder weiter.