Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - März 2017

25.03.2017: Herzlichen Glückwunsch zur Helferprüfung!

An der heutigen Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Gruibingen konnte auch unser ehemaliger Junghelfer Philipp Schürrle sein Können beweisen und die theoretische und praktische Prüfung ohne Fehler bestehen. Er ist nun ausgebildeter Helfer und hat damit den wichtigsten Schritt zur Einsatzbefähigung vollbracht. Sobald er 18 Jahre alt wird, kann er nun an den Einsätzen des THWs teilnehmen.

Die Jugendgruppe gratuliert recht herzlich!

GA 2017

(v.l. Prüflinge: Philipp Schürrle und Yannick Nowotny, Grundausbilder: Thomas Abel)

 

09.03.2017: Sommerfreizeit entfällt!

Die geplante Sommerfreizeit in den Sommerferien muss leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Im nächsten Jahr zum Landesjugendlager sind wir aber wieder dabei!