Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - September 2007

26.09.2007: Dienst fällt aus!

Der nächste Dienst am kommenden Samstag muss leider kurzfristig ausfallen!
Also nächster Dienst erst wieder am 6. Oktober.

 

10.09.2007: Bericht Schülerferienprogramm!

Am vergangenen Samstag fanden 13 Jugendliche im Rahmen des Schülerferienprogramms den Weg zum THW in den Stauferpark.

Nach einer kurzen Einführung mit Hilfe eines kurzen Films, der die Aufgaben und Möglichkeiten des THWs im In- und Ausland zeigte, ging es zu den Fahrzeughallen. Dort hatten die Jugendlichen, angeleitet durch die THW-Jugendbetreuer, die Möglichkeit verschiedene Gerätschaften auszuprobieren. So musste z.B. mit dem Hebekissen eine Kugel durch ein Labyrinth bewegt werden.

Wer am Samstag keine Zeit hatte und trotzdem das THW kennen lernen möchte kann gerne am kommenden Samstag zum Dienst der Jugendgruppe vorbeischauen.

 

01.09.2007: Neuer Dienstplan online!

Der neue Dienstplan für das 2. Schulhalbjahr ist jetzt online.

Hervorzuheben ist der 20. Oktober, wo wir voraussichtlich gleich zwei Aktionen haben. Zum Einen die Teilnahme an der GFB-Jugend Olympiade in Heidenheim und zum Anderen, wie schon im vergangenen Jahr, eine THW-Präsentation vor dem Kaufhof in Göppingen.

Das Jahr werden wir dann mit einer Abschlussübung und einer Übernachtung abschliessen.