Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - August 2008

29.08.2008: Dienstplan online!

Der neue Dienstplan für das zweite Schulhalbjahr ist jetzt online.

Achtung: Am ersten Dienst bauen wir eine Schiffsschaukel im Rahmen des 10jährigen Jubiläums der THW-Jugend Schwäbisch Gmünd. Deshalb beginnt der Dienst bereits um 7:30 Uhr.

 

06.08.2008: Bericht vom Bundesjugendlager!

Wohlbehalten ist die Jugendgruppe aus dem Bundesjugendlager in Trier zurückgekehrt. Erlebnisreiche Tage wurden zusammen mit über 3.200 Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet verbracht.

Nachdem am Donnerstag die Zelte aufgeschlagen und sich häuslich eingerichtet wurde, ging es am zweiten Tag bei hohen Temperaturen gleich ins Freibad in Trier. Am Samstag fand der Bundesjugendwettkampf der THW-Jugend mit umfangreichen Rahmenprogramm statt. Deshalb blieb die Jugendgruppe im Zeltlager.

Am Sonntag ging es in das Erlebnisbad Cascade nach Bitburg. Mit einer 55m langen Röhrenrutsche und grossen Becken bot das Bad für jeden etwas. Am fünften Tag, dem Montag, ging es ins benachbarte Luxemburg zur Stadtbesichtigung.

Am Dienstag ging es zur Sommerrodelbahn nach Saarburg. Mit über 40 km/h ging es die 530m lange Rodelbahn hinab. Am letzten Tag vor der Abreise ging es dann am Mittwoch ins Besucherbergwerk nach Fell. Im dortigen Schieferbergwerk wurden früher Dachschieferplatte gefördert.

Insgesamt ein tolles Bundesjugendlager 2008.

bild1

bild2