Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - März 2008

21.03.2008: Elternabend am 10. April!

Auch im diesem Jahr findet wieder ein Elternabend statt, und zwar am Donnerstag, den 10 April um 19:00 Uhr in der THW-Unterkunft.

Hauptthemen werden die Pfingstfreizeit im Mai und das diesjährige Bundesjugendlager im Juli in Trier sein. Darüber hinaus, wird auch die aktuelle Situation im Technischen Hilfswerk und der THW-Jugend e.V. an diesem Abend thematisiert. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!

 

03.03.2008: Bericht vom Erlebnisbad!

Am vergangenen Samstag fand der Ausflug ins Wellhellenbad Montemaris in Adelberg statt. Pünktlich um 8.30 Uhr traffen sich dazu alle Junghelfer an der THW-Unterkunft. Trotz dem Orkantief 'Emma', der die Fahrt etwas verlangsamt hatte, kam die Jugendgruppe trotzdem gut dort an.

Bevor es ins Bad hineinging wurden noch die Lunchpakete für's Mittagessen verteilt. Im Bad selber stand fast das ganze Becken für die Jugendgruppe zu Verfügung, da nicht viele andere Badegäste im Bad waren. Es wurde Wasserball gespielt und Wettschwimmen veranstaltet. Einige nutzten auch das Außenbecken mit der großen Wasserrutsche. Die großen Wellen im Innenbereich machten dann allen sehr großen Spaß.

Da es alle schafften, ihren Kopf über Wasser zu halten, musste keiner aus dem Wasser gerettet werden. Gegen 15 Uhr machte sich die Jugend dann wieder auf den Nachhauseweg. Alles im Allem ein gelungener Badetag, der sicherlich gelegentlich wieder stattfinden wird!