Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Februar 2006

07.02.2006: GFB-Jugendfreizeit fällt aus!

Die Freizeit mit anderen Jugendgruppen aus unserem Geschäftsführerbereich, welche an Pfingsten geplant war, muss aus organisatorischen Gründen leider entfallen.

Damit die Freizeit nicht ganz abgesagt werden muss, werden wir versuchen kurzfristig eine eigene Freizeit auf die Beine zu stellen. Geplant ist jetzt eine Freizeit in einer Jugendherberge mit entsprechender Zeit für Workshops. Näheres folgt, sobald wir was passendes gefunden haben.

 

07.02.2006: Jugendbetreuerlehrgang!

In der vergangenen Woche konnte Kai Scheiring am Jugendbetreuerlehrgang an der THW-Bundesschule in Hoya teilnehmen.
Inhalt des umfangreichen 50 Stunden umfassenden Lehrplans waren unter anderem Themen wie Aufsichtspflicht und Haftung, Finanzierungsmöglichkeiten, Spiele- und Gruppenpädagogik, Rolle und Selbstverständnis des Jugendbetreuers und viele weitere wichtige Themen mehr.
Auch die anderen Jugendbetreuer werden, sobald freie Plätze verfügbar sind, diesen Lehrgang, welcher für Jugendbetreuer im THW verpflichtend ist, besuchen.