Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Juli 2006

24.07.2006: Neuer Dienstplan ist fertig!

Am letzten Samstag zusammen erarbeitet: Der neue Dienstplan für das zweite Halbjahr 2006.

Nach den Sommerferien gibt es wieder drei Gruppen. Wir haben dabei versucht die Gruppen weitgehend nach dem Alter aufzuteilen und auch die Wünsche der Junghelfer zu berücksichtigen. Genaueres in der Gruppeneinteilung.

Kai wird jetzt die Gruppe B leiten, Jerome und Witalij die Gruppe A und Marco und Vini abwechselnd die Gruppe C.

Am ersten Dienst nach den Sommerferien, am 23.9. werden wir voraussichtlich bei zwei Aktionen etwas für unsere Öffentlichkeitsarbeit tun. Genaue Zeiten sind noch nicht bekannt, werden dann aber rechtzeitig bekannt gegeben.

 

02.07.2006: Tag an der Fils!

Am gestrigen Samstag fand wieder unser alljährlicher Tag an der Fils statt. Jedes Jahr ist dies die Gelegenheit die Ausbildung von Pumpen und die Verhaltensregeln am und auf dem Wasser praxisnah auszubilden und zu üben.

Bei bestem Wetter durfte natürlich auch ein Tonnenfloss nicht fehlen, welches mit wenigen Handgriffen von den Junghelfern zusammenbebunden wurde. Eine Probefahrt gehörte natürlich auch dazu, mit Schaufeln als Paddel.

Mit dabei waren aber auch die drei Boote der THW-Jugend BW, die ohnehin in Göppingen gelagert sind.

Ein sehr schöner Tag an der Fils, der allen viel Spass gemacht hat, auch wenn nur wenige trocken geblieben sind.

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6