Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Februar 2008

24.02.2008: Dienst am Samstag!

Am kommenden Samstag wollen wir zusammen in ein Erlebisbad fahren. Deshalb wird der Dienst auch bis 16:30 Uhr verlängert. Beginn ist aber wieder normal um 8:30 Uhr. Badehose nicht vergessen!

 

24.02.2008: Anmeldeschluss Pfingstfreizeit!

Denkt an den Abgabeschluss für die Anmeldung zur Pfingstfreizeit. Dieser ist am 1. März. Noch sind ein paar Plätze frei.

 

24.02.2008: Erste-Hilfe Kurs!

Am vergangenen Samstag fand unter Leitung von Katja Binder vom DRK Göppingen das Erste-Hilfe Training für die Jugendgruppe statt. Ausbildungsinhalte waren z.B. der richtige Notruf, die Reanimation, das Anlegen von Druckverbänden, sowie das Abnehmen eines Motorradhelms von einem verunglückten Motorradfahrer.
Die Junghelfer waren voll bei der Sache und sind jetzt wieder fit um in Notfällen schnelle Hilfe leisten zu können. Vielen Dank an das DRK!

 

17.02.2008: Erste-Hilfe Kurs am Samstag!

Am kommenden Samstag findet der Erste-Hilfe Kurs statt. Deshalb beginnt der Dienst auch bereits um 8 Uhr und dauert bis 16 Uhr. Bitte kommt pünklich, da unsere Dozenten vom DRK auch pünklich anfangen wollen. Für ein Mittagessen ist übrigens auch gesorgt.