Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - November 2011

19.11.2011: Große Veränderungen bei der Jugendgruppe

Zum kommenden Jahr wird es bei der Jugendgruppe einige Veränderungen geben, über die die Junghelfer heute vom Ortsbeauftragten Patrick Rittel informiert wurden.

Ortsjugendleiter Christian Brzuske wird zum Jahresende sein Amt aufgeben, jedoch weiterhin dem THW als aktiver Helfer treu bleiben. Als Nachfolger konnte mit Sven Wöllner ein kompetenter Nachfolger gefunden werden. Er hat bereits bei einigen Jugenddienste und -aktionen mitgeholfen und ist auch Ausbilder und Sicherheitsbeauftragter im Ortsverband.

Gravierender wird die Verlegung des Jugendgruppendienstes von Samstag auf den Donnerstag abend sein. Durch den bevorstehenden Umzug in unsere neue Unterkunft ist diese Verlegung unumgänglich, um den reibungslosen Dienstbetrieb des gesamten Ortsverbandes zu gewährleisten.

Auch bei den übrigen Jugendbetreuern wird es Veränderungen geben. So wird es Christian Joos zeitlich nicht mehr möglich sein regelmäßig an den Jugenddiensten teilnehmen zu können. Christopher Müller wird der Jugend aber weiterhin erhalten bleiben.

Derzeit laufen bereits Gespräche mit weiteren Helfern, die das Jugendbetreuerteam im kommenden Jahr komplettieren werden.

Im Januar 2012 werden dann in einem Elternabend die neuen Jugendbetreuer vorgestellt und auch eine Führung durch unsere neue Unterkunft möglich sein.

 

10.11.2011: Kein normaler Dienst am Samstag!

Als Belohnung für die vielen Sonderdienste im Vorfeld des Landesjugendwettkampfes, unternimmt die ehemalige Wettkampfgruppe am Samstag mit Ihren Ausbildern einen Ausflug in ein Freizeitbad. Mit dem 4. Platz haben sich das die Junghelfer auch redlich verdient.

Bitte beachtet, dass für die restlichen Junghelfer daher am Samstag kein Ausbildungsdienst stattfindet!

 

08.11.2011: Bilder vom Landesjugendlager online!

Ok, es hat diesmal etwas länger gedauert, aber jetzt sind endlich die Bilder vom Landesjugendlager in Riedlingen in unserer Mediathek enthalten. Viel Spaß damit!

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player.