Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - April 2011

22.04.2011: Mediathek um Bildergalerien erweitert!

Unsere Mediathek haben wir nun etwas umgestaltet und um Bildergalerien erweitert. Zunächst sind ein paar Bildergalerien von vergangenen Zeltlager online. Ihr glaubt garnicht, wie lange man mit dem Sortieren von Fotos verbringen kann.

In den nächsten Wochen werden auch noch Bildergalerien der vergangenen Landes- und Bundeswettkämpfe und von verschiedenen Sonderaktionen online gestellt. Also schaut regelmäßig mal rein!

 

18.04.2011: Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Geschätzte 2000 Besucher kamen am vergangenen Sonntag zum Tag der offenen Tür des THW Göppingen in den Stauferpark.

Auf dem rund 5000 Quadratmeter großen THW Gelände waren gleich mehrere Unglücksszenarien dargestellt. Ein umgestürzter Reisebus, der während einer Schauübung durch die Seilwinde des Gerätekraftwagen wieder aufgestellt wurde, Unfallfahrzeuge, die durch die Besucher mit technischem Gerät zerkleinert wurden, eine provisorische Brücke aus Brettern und Seilen gebaut und vieles mehr.

Mit mehr als 40 Fahrzeugen, 2 Schauübungen und vielen Stationen bei denen Groß und Klein mit anpacken konnten wurde dieses mal auch viel geboten. Für besonderes Interesse bei den Besuchern sorgten vor allem die Hebebühnen, der Radler, sowie der Minibagger. Die Schauübung gegen 13:00 und 15:00 Uhr wurden von einem großen Publikum begleitet und jede größere Rettungsaktion lautstark applaudiert. Die Jugendgruppe bot mit dem riesigen Kicker und diversen anderen Spielengeräten auch zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Für eine gute und schnelle Verpflegung wurde von der Logistik mit zahlreichen Getränken und einer großen Auswahl an Speisen gesorgt.

Bildergalerie erhältlich unter www.thw-goeppingen.de

 

03.04.2011: Tag der offenen Tür am 17. April!

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren, öffnet auch dieses Jahr der THW Ortsverband Göppingen wieder seine Türen für interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Unter dem Motto "Technik erleben" ist am Sonntag den 17. April 2011 von 11 bis 17 Uhr einiges geboten.

Auf rund 5000 Quadratmeter sind die Geräte und Fahrzeuge des THW in Aktion zu erleben. Dabei gibt es viele Möglichkeiten selbst mitzuwirken und auszuprobieren.

In der Fahrzeughalle ist auch für Verpflegung mit Grillwurst, Pommes und Maultaschen mit Kartoffelsalat zu familienfreundlichen Preisen gesorgt. Am Nachmittag ist auch für Kaffee und Kuchen gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

03.04.2011: Dienstplan aktualisiert

Der Dienstplan wurde aktualisiert. So endet der Dienst am 16.04. für die Wettkampfgruppe und die Teilnehmer am Leistungsabzeichen erst um 14 Uhr. Der Dienst am Tag der offenen Tür geht für die Junghelfer von 9 - 18 Uhr.