Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - November 2004

25.11.2004: Altpapier-Sammeltermine für 2005 stehen fest!

Am gestrigen Mittwoch wurden auf einer gemeinsamen Sitzung aller in Göppingen sammelnden Vereine die Termine für das nächste Jahr festgelegt. Die THW-Jugend Göppingen sammelt am 22. Januar und am 19. November jeweils in der Innenstadt.
Alle Sammeltermine in Göppingen im Überblick: 22.01., 19.03., 07.05., 09.07., 17.09., 19.11.

Damit sind alle Rahmentermine für das nächste Jahr fixiert. Der neue Dienstplan wird dann rechtzeitig im Dezember bekannt gegeben.

 

24.11.2004: Termine von LWK und LJL stehen fest!

Auf dem gestrigen GFB-Jugendbetreuertreffen wurden die Termine und Orte für den Landesjugendwettkampf und das Landesjugendlager bekannt gegeben.
Der Landeswettkampf findet am Sonntag, dem 29. Mai in Ellwangen statt. Dort feiert die Jugendgruppe zeitgleich ihr 30jähriges Jubiläum.
Das Landesjugendlager findet vom 30. Juli bis zum 6. August in Bühl statt.

 

22.11.2004: Bericht von der Altpapiersammlung!

Am vergangenen Samstag fand die Altpapiersammlung der Jugendgruppe in Göppingen statt. Dabei sammelte die Göppinger Jugendgruppe in der Kernstadt.
Mit fünf Fahrzeugen, 21 Junghelfern und 9 Aktiven Helfern wurden ca. 30 Tonnen gesammelt. Dies alles bei kalten Temperaturen aber zum Glück bei Sonnenschein.

Besonderen Dank geht dabei an die THW-Geschäftsstelle Göppingen, die uns ein Fahrzeug überlassen haben, an unsere Kirchheimer Kameraden, die uns ebenfalls mit ihrem Jugend-MLW ausgeholfen haben und der "Firma" Streicher, die mit einem großen LKW die Sammlung unterstützten.

 

15.11.2004: Altpapiersammlung am Samstag!

Am kommenden Samstag findet wieder eine Altpapiersammlung in Göppingen statt. Die THW-Jugend sammelt wieder in der Göppinger Innenstadt.
Treffpunkt ist um 8:00 Uhr an der Unterkunft!

 

05.11.2004: Weihnachtsfeier am 10. Dezember!

Am 10. Dezember findet die Weihnachtsfeier des Ortsverband Göppingen statt. Sie wird diemal im Kasino des SEK Baden-Württemberg in der Bereitschaftspolizei durchgeführt.
Auch die Junghelfer sind dazu herzlichst eingeladen. Ein entsprechendes Einladungsschreiben wird in den nächsten Tagen folgen.

 

04.11.2004: Klarheit beim Jugendbetreuern-Team!

Nachdem sowohl Heiko Streicher, als auch Marco Aparicio zum Jahresende als Jugendbetreuer aufhören, war zunächst noch unklar, ob der dritte Jugendbetreuer Vincenzo Catapano die Aufgaben als Chef-Jugendbetreuer übernehmen wird.

Nach einem klärenden Gespräch mit dem Ortsbeauftragten und seinem Stellvertreter gestern abend steht jetzt fest, das er die Aufgaben übernehmen wird. Vini hatte die Chef-Position bereits von 1992 - 2002 inne, ist also mit den Aufgaben bestens vertraut.

Ihm zur Seite wird aller voraussicht nach Jerome Morgan stehen. Ein Dritter Jugendbetreuer wird noch gesucht.