Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Januar 2005

31.01.2005: Bericht vom Dienst!

Nach der Altpapiersammlung beim letzten Dienst stand am vergangenen Samstag wieder normale Ausbildung auf dem Programm. Während die Gruppe A das sichere Festbinden einer verletzten Person auf die Krankentrage übte, erhielt die Gruppe B eine Einweisung in den BOS-Sprechfunk.
Bedingt durch die Faschingsferien findet der nächste Dienst erst wieder am 19. Februar statt.

 

24.01.2005: Bericht von der Altpapiersammlung!

Am vergangenen Samstag fand die Altpapiersammlung der Jugendgruppe in Göppingen statt. Dabei sammelte die Göppinger Jugendgruppe in der Kernstadt.
Mit fünf Fahrzeugen, 17 Junghelfern und 10 Aktiven Helfern wurden ca. 28 Tonnen gesammelt. Dies alles bei kalten Temperaturen, aber zum Glück nur bei gelegentlichem leichtem Schneefall.

Besonderen Dank geht dabei an die THW-Geschäftsstelle Göppingen, die uns zwei Fahrzeuge überlassen haben, an unsere Kirchheimer Kameraden, die uns ebenfalls mit ihrem MLW ausgeholfen haben und der "Firma" Streicher, die mit einem großen LKW die Sammlung unterstützten.

Die nächste Altpapiersammlung für die Jugendgruppe findet wieder im November statt.

 

17.01.2005: Altpapiersammlung am Samstag!

Am kommenden Samstag findet wieder eine Altpapiersammlung in Göppingen statt. Die THW-Jugend sammelt wieder in der Göppinger Innenstadt.
Treffpunkt ist um 8:00 Uhr an der Unterkunft!

 

10.01.2005: Am Samstag gehts wieder los!

Am Samstag hat die THW-lose Zeit endlich wieder ein Ende. Mit neuer Gruppeneinteilung werden wir wieder jede Menge Ausbildung und Spaß haben.

Am 22. Januar steht dann schon wieder die erste Sonderaktion statt. In Göppingen ist wieder Altpapiersammlung.