Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Oktober 2008

19.10.2008: Fahrsicherheitstraining für Jugendbetreuer!

Fahrten zu Zeltlager und Freizeiten, Übungen oder auch einfach mal das nach Hause fahren nach dem Ausbildungsdienst; es gibt viele Gelegenheiten, bei denen die Jugendbetreuer Christian Brzuske und Witalij Suchan Junghelfer mit dem Jugendfahrzeug befördern.

Auf Initiative des THW-Geschäftsführer Peter Bender wurde gestern ein Fahrsicherheitstraining für Jugendbetreuer des Geschäftsführerbereichs Göppingen durchgeführt. Natürlich mit den jeweiligen Jugendfahrzeugen der Jugendgruppen. Durchgeführt wurde das Fahrsicherheitstraining durch die Kreisverkehrswacht Göppingen auf dem Gelände des Ortsverbands Göppingen. Hier finden auch die üblichen Trainings der Verkehrswacht statt.

Fahrzeugverhalten bei Kurven, Bremsmanöver und das richtige Ausweichen wurden nach einer kurzen Theorieeinheit erprobt. Alle Jugendbetreuern aus Aalen, Ellwangen, Geislingen, Gruibingen, Kirchheim, Schwäbisch Gmünd und natürlich aus Göppingen waren von dieser Veranstaltung begeistert.

 

15.10.2008: Reger Zulauf!

Drei beim ersten, Zwei beim zweiten Ausbildungsdienst nach den Sommerferien. Über regen Zulauf an interessierten Jugendlichen können sich zur Zeit die Jugendbetreuer freuen. Da, wie meist nach den großen Ferien, auch einige Junghelfer altersbedingt aus der Jugendgruppe ausscheiden, ist jeder neue Junghelfer natürlich sehr willkommen.

Wenn auch du Interesse an der THW-Jugend hast, komm doch einfach mal bei uns vorbei!