Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - September 2017

17.09.2017: Es geht wieder weiter!

Die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat wieder angefangen, und damit auch wieder die THW Jugenddienste.

Wie im vergangenen Jahr werden wir wieder mit drei Teams an der FIRST LEGO League (FLL) teilnehmen. Dazu hat die Vorbereitung begonnen und die Junghelfer forschen, bauen und programmieren schon fleißig. Zusätzlich zu den wöchentlichen Terminen am Donnerstag stehen den FLL Teams auch zusätzliche Termine an Wochenenden zur Verfügung.

Für die übrigen Junghelfer hat mit den regelmäßigen Ausbildungsdiensten der THW Alltag wieder Einzug gehalten. Die beiden Gruppen werden in Zukunft durch Michael Gaupp und Matthias Klar geleitet, die als langjährige und erfahrene Junghelfer nun die Ausbildung übernehmen. Gelegentlich auch noch unterstützt durch Erwachsene Ausbilder.

Auch neue Interessenten konnten wir beim ersten Dienst nach den Ferien willkommen heißen.