Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Januar 2008

29.01.2008: Anmeldung zur Pfingstfreizeit und Bundesjugendlager!

Inzwischen dürfte bei jedem die Anmeldeunterlagen für die Pfingstfreizeit im Mai und für das Bundesjugendlager in den Sommerferien angekommen sein.

Die Anmeldung für die Pfingstfreizeit, die vom 10. bis 12. Mai stattfindet, ist bis zum 1. März abzugegeben. Die Anzahl der Teilnehmer ist aus organisatorischen Gründen auf 16 begrenzt. Wer die Anmeldung verlegt hat, kann sie sich hier nochmal herunterladen (Anmeldung Pfingstfreizeit).

Die Anmeldung für das Bundesjugendlager, welches vom 24. bis 31. Juli auf dem Messegelände der Stadt Tier stattfindet, ist bis zum 16. Februar abzugeben. Wir müssen dann unsere Jugendgruppe gesammelt bei der Bundesjugendleitung anmelden, daher der frühe Anmeldeschluss. Auch hierzu kann das Anmeldeformular nochmal heruntergeladen werden (Anmeldung Bundesjugendlager).

Weitere Informationen zum XII. Bundesjugendlager 2008 in Tier gibt es auch unter http://www.bundesjugendlager.de/ (Seite noch im Aufbau).

 

12.01.2008: Bericht Ortsjugendversammlung!

Zu Anfang des Jahres galt es noch mal im Rahmen der Ortsjugendversammlung, zu dem 28 Mitglieder anwesend waren, auf das Erreichte des vergangenen Jahres zu blicken.

Ortsjugendleiter Christian Brzuske kündigte auch ein paar Sondertermine an, z.B der Erste-Hilfe-Kurs im Februar beim DRK in Göppingen. Er gab auch einen finanziellen Überblick über das vergangene Haushaltsjahr.

Anschließend wurden die Funktionen der THW-Jugend Göppingen neu gewählt. Neuer Kassenprüfer für das Haushaltsjahr 2008/2009 wurde Christopher Müller.

 

02.01.2008: Neuer Dienstplan da!

Pünktlich zum Start ins neue Jahr ist der neue Dienstplan fertig. Mit dem neuen Dienstplan hat sich auch die Gruppeneinteilung geändert. Anstatt wie bisher in drei Gruppen, finden die Dienste nun in zwei Gruppen statt.
Dieses Jahr gibt es wieder zwei Freizeiten. Die Pfingstfreizeit vom 10.-12. Mai und das Bundesjugendlager gleich zu Beginn der Sommerferien vom 24.-31. Juli.

Das neue interessante THW-Jahr kann also beginnen! Erster Dienst ist am 12. Januar!