Startseite > Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Mai 2004

13.05.2004: Neuer Jugend-MTW übergeben!

Gestern war es nun endlich soweit. Mit einem kleinen Festakt wurden drei neue Fahrzeuge dem Ortsverband übergeben. Neben dem Radlader, welcher kostengünstig von der Firma Leonard Weiss übernommen wurde, dem Führungs- und Lageanhänger, welcher zuvor in der THW-Bundesschule in Neuhausen stationiert war, wurde auch der fabrikneue Mannschaftstransportwagen für die Jugendgruppe übergeben.

In seiner Dankesrede hob Jugendbetreuer Heiko Streicher die tollen Leistungen der Jungendlichen hervor, ohne die das neue Jugendfahrzeug sicher nicht nach Göppingen gekommen wäre. Ferner bedankte er sich beim Ortsbeauftragten Carsten Holzapfel und seinem Stellvertreter Michael Kleinknecht für die Lobbyarbeit.

Landesjugendleiter Harry Riegg beglückwünschte die Jugendgruppe zu ihrem neuen MTW und wünschte den Jugendlichen viel Erfolg für den 80 Tagen stattfindenden Bundesjugendwettkampf.

Im Anschluss an die Festreden übergab Geschäftsführer Peter Bender die Fahrzeugschlüssel an den Jugendbetreuer Heiko Streicher, woraufhin das neue Fahrzeug von den anwesenden Jugendlichen sogleich in Augenschein genommen wurde.

Zur Fahrzeugübergabe waren leider die Nummernschilder noch nicht da, aber es besteht die Hoffnung, dass diese bis zur bevorstehenden Pfingstfreizeit rechtzeitig ankommen werden.

Fahrzeugdaten:

  • Fahrzeug: Ford Transit
  • Leistung: Diesel mit 125 PS
  • Hubraum: 2402 cm³
  • Leergewicht: 2350 kg
  • Zul. Gesamtgewicht: 3500 kg
  • Sitzplätze: 8 + 1
  • Sonderausstattung: Standheizung, Klimaanlage, Anhängerkupplung
  • Kennzeichen: THW-90108
  • Funkrufnamen: Heros Göppingen 86/25
  •  

    05.05.2004: Übergabe des neuen Jugendfahrzeugs am 12. Mai!

    Mit einem kleinen Festakt werden am kommenden Mittwoch (12. Mai um 18 Uhr) drei Fahrzeuge dem Ortsverband Göppingen übergeben. Neben dem Radlader der Fachgruppe Räumen und dem Führungs- und Lageanhänger der Fachgruppe Führung und Kommunikation wird auch der Jugendgruppe ein neues Jugendfahrzeug übergeben.

    Damit wird die gute und erfolgreiche Jugendarbeit in Göppingen belohnt und gibt Ansporn auch in Zukunft junge Menschen an das THW heranzuführen und für eine spätere Tätigkeit als aktiver Helfer zu binden.

    Das Fahrzeug ersetzt das bisherige 21 Jahre alte Jugendfahrzeug und gewährleistet damit weiterhin die Mobilität der Jugendgruppe.

     

    04.05.2004: Wettkampfaufgaben veröffentlicht!

    Wie versprochen haben wir gestern die Wettkampfaufgaben erhalten. Es sind, wie für einen Bundesjugendwettkampf nicht anders zu erwarten, anspruchsvolle aber machbare Aufgaben. Eine Übersicht und die kompletten Aufgaben sind auf http://www.bundesjugendlager.de zum Download erhältlich.

    Für die Göppinger Wettkampfmannschaft beginnt ab jetzt die heiße Wettkampfvorbereitung.